Über mich

Akademische Ausbildung

2008 - 2014 Psychologie (M. Sc.), Universität Osnabrück

Fort- und Weiterbildungen

2014 Fachkunde Soziale Suchtarbeit (Zertifikatskurs)
2014 - 2018 Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, ifs Essen
2016 - 2019 Ausbildung zur Sozial-/Suchttherapeutin, afp Erfurt
2018 - 2020 Mediale Ausbildung bei Lichtevent GmbH, Essen
2019 Intensivausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya, Bad Meinberg

Berufserfahrungen

2014 - 2018 Psychologin bei Kadesch gGmbH, Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit Abhängigkeitserkrankung, Herne
2018 - jetzt Psychologin bei der Caritas in Hamm

persönliche Informationen

Mein Name ist Sarah Cintamani Marhöfer und In der Zusammenarbeit ist mir besonders wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnen kann, damit ein ehrlicher Austausch bzgl. sämtlicher Lebensthemen entstehen kann.

Meine Eltern sind spirituelle interessierte Menschen und so haben meine Geschwister und ich alle einen indischen Zweitnamen bekommen. Cintamani bedeutet in etwas "Stein der Weisen" und im Hinduismus sagt man, dass der Besistzer des Steines, das bekommen wird, wonach er sich sehnt.

Ich bin ein spiritueller Mensch und interessiere mich für religiöse und kulturelle Themen. Neben meiner Arbeit als Therapteutin biete ich Entspannungs-, Meditations- und Yogakurse im Rahmen meiner Praxis an.